5. „Aachener Lions Rallye“

Beste Stimmung bei der Lions Rallye

Zum nunmehr fünften Mal veranstaltete der Lions Club Aachen-Carolina Hilfswerk e.V. seine Lions Rallye um den Carolina-Cup. Die Route führte dieses Mal durch das Heinsberger Land.

Schlösser – Burgen – Windmühlen: Unter diesem Motto stand die fünfte Aachener Lions Rallye um den Carolina-Cup, die die Teilnehmer zu einigen Sehenswürdigkeiten im Heinsberger Land führte. Start war am 10. Mai auf Schloss Zweibrüggen in Übach-Palenberg; von dort aus ging es durch die benachbarten Niederlande unter anderem zu Kasteel Hoensbroek und zur Alfa Brouwerij. Die gut 80 Teilnehmer, die mit zum Teil sehenswerten automobilen Raritäten unterwegs waren, hatten im Zuge der Strecke von rund 80 Kilometern Länge zahlreiche Fragen zu Fahrtroute und weiterem Wissen zu Land und Leuten, vor allem zu den gut erhaltenen Windmühlen zu beantworten. Clou waren dabei wie stets die Geschicklichkeitsaufgaben, die an insgesamt drei Parkplätzen auf Fahrer und Beifahrer warteten.

Nicht zuletzt das schöne Wetter des Sonntags machte die Veranstaltung zu einem Erlebnis für Jung und Alt, anlässlich dessen viel Kurzweil sowie Verpflegung unterwegs und am Zieleinlauf für Unterhaltung sorgten; auch die Geschicklichkeitsübung beim Zieleinlauf auf Gut Breill zwischen Übach-Palenberg und Geilenkirchen war noch einmal Herausforderung: Es galt, mittels Gabelstaplern Europaletten von einer markierten Stelle in eine andere zu transportieren – natürlich nach vorheriger Einweisung in den Umgang mit den Geräten…

Der Erlös von rund 7.500 Euro (inklusive Tombola) kommt der Aktion „Unsere Kinder“ der Stadt Übach-Palenberg zugute, aber auch dem Regenbogen e.V., der Trauerarbeit von Kindern und Jugendlichen unterstützt, sowie der Hospizstiftung der Region Aachen für das neue Hospiz am Iterbach.

Member Login